Anschrift

Bahnhofsplatz 14-16, 70806 Kornwestheim

0711 - 995 216 70

0176 - 30 60 90 28

Wieso ein Umzugsunternehmen beauftragen?

Ein Umzug ist meist mit viel Arbeit und Stress verbunden. Natürlich ist die erste Frage die man sich stellt, ob man den Umzug selbst durchführen möchte oder ob man die Arbeit in die Hände professioneller Fachleute übergibt.

Die Vorteile liegen natürlich klar auf der Hand, denn jeder der schon einmal umgezogen ist weiß genau, dass ein Umzug haargenau geplant werden muss. Wann wird der Umzug stattfinden? Ist ein Fahrzeug bereits reserviert und was kostet dieser? Wer hilft mir beim Umzug? Wie viele Umzugskartons werden benötigt? Wie gehe ich mit einem Schaden um? Und und und…

Vorteile im Überblick

Sobald eine Umzugsfirma beauftragt wird, spielen all diese Fragen keine Rolle mehr. Geschultes und erfahrenes Personal sorgen für eine schnelle und professionelle Abwicklung. Dadurch spart man sich viel Zeit, Stress und Kraft. Das Umzugsunternehmen passt sich individuell den Wünschen des Kunden an. So kann man beliebig entscheiden welche Zusatzleistungen erwünscht sind, wie z.B. die Möbelmontage, die Einrichtung von Halteverbotszonen oder sogar Anschlussarbeiten. Natürlich muss man sich nicht mehr um Verpackungsmaterial bemühen, denn diese werden von der Umzugsfirma gestellt. Egal ob Mini-Umzug oder komplexere Angelegenheiten – die Umzugsfirma passt sich an und plant bis aufs kleinste Detail.

Transportversicherung

Der größte Vorteil einer Umzugsfirma ist und bleibt der Versicherungsschutz. Nicht selten gehen bei selbstdurchgeführten Umzügen Gegenstände kaputt. Ein Möbelstück muss durch das enge Treppenhaus oder es fällt ein Karton herunter. Das ist natürlich sehr ärgerlich und meist mit hohen Kosten verbunden. Doch mit einer Umzugsfirma ist man stets gut beraten. Umzugsgüter werden sicher verpackt und mit größter Sorgfalt transportiert. Doch selbst bei eventuellen Schäden ist die Umzugsfirma bestens versichert. Die Umzugsprofis bringen jahrelange Erfahrung mit und packen täglich einzelne Kartons bis hin zu schweren Kühlschränken. Alles kommt sicher am neuen Bestimmungsort an.

Fazit

Die Entscheidung ob man den Umzug in Eigenregie oder doch mithilfe einer Umzugsfirma durchzuführen will muss jeder für sich selbst abwägen. Je nach finanzieller und organisatorischer Möglichkeit und gesundheitlichen Begebenheiten.

Bei T&U Transport und Umzugsservice sind Sie stets auf der sicheren Seite. Wir bieten verschiedene Umzugspakete an und ebenso unterbreiten Angebote zum Festpreis. Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular und holen Sie sich ein unverbindliches Angebot ein. Gerne erfüllen wir jeden individuellen Kundenwunsch.

Unser Motto: Wir führen aus, was andere nur versprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anschrift

Bahnhofsplatz 14-16, 70806 Kornwestheim

0711 - 995 216 70

0176 - 30 60 90 28